Guter Studiengang

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Ein super Studiengang für jeden der gerne mit Zahlen arbeitet.

Die Hochschule überzeugt sehr und genießt auch einen guten Ruf bei jeder Firma.
Die Ausstattung ist gut kann aber gerne besser sein, ggf. In den Laboren Klimaanlage da es im Sommersemester gerne warm wird und das Lernen durch die Hitze im Raum schwerer fällt.

Praxisnaher Studiengang

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Studiere BCR an der Hochschule Pforzheim und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Dozenten sowie Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah orientiert und bereiten optimal auf das Berufsleben vor. Besonders hervorzuheben ist das integriertes Auslandsmodul, welches als Auslandssemester, Praxissemester im Ausland oder Praktikum absolviert werden kann.

Mit viel Anstrengung ans Ziel gelangen

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Pforzheim ist sehr anspruchsvoll. Die Professoren(innen) bzw. Dozenten unterrichten auf einem hohen Niveau. Man lernt dabei sehr viel, wie z.B. eigenständiger werden, selbstbewusster sein, verantwortungsvoll sein. Mein Studiengang kümmert sich besonders um seine Kommilitonen, was mir besonders gefällt. Es wird einem zahlreich angeboten: von Bewerbungstrainingen bis hin zu Mentorin-Kursen. Dabei sammelt man sehr viele Erfahrungen.
Der Studiengang verlangt zwar viel, aber am Ende lohnt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Mir gefällt die Hochschule, und insbesondere der Studiengang sehr gut. Bin allerdings erst im 2 Semester. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett und kennen sich gut aus.
Ich würde die hichschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die Stadt Pforzheim ist auch schöner als man denkt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024