Einführung in den Studiengang

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Die SIK Einführungswoche scheint zu Beginn sehr lästig und unnötig zu sein, aber man bekommt eine super Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen und auch wirklich Freunde zu finden mit denen man das Studium verbringen möchte. Außerdem bekommt man ganz einfach ECTS geschenkt ohne wirklich viel Aufwand. Natürlich hätte man sich ein Paar Veranstaltungen sparen können, aber als Student muss man das eben erstmal lernen und erleben.

Vielseitiger Studiengang mit Vielen Möglichkeiten

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Lerninhalte werden gut weitergegeben und sind auch von Grund aus meistens Interessant. Die Hochschule ist an sich sehr schön, vor allem die Bibliothek. Das einzige was nervig ist, ist das die Professoren, obwohl es um das gleiche Fach geht, sehr unterschiedlich sind von der Schwierigkeit und den Anforderungen her. Ansonsten sehr stabiles Studium.

Gespannt darauf

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrungen lassen sich noch nicht in Worte fassen, da ich neu an der Hochschule aufgenommen wurde.
Meine Meinung ist bisher nur positiv und ich hoffe, dass es so weitergeht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Es gibt auch viele moderne Lernmittel.

Gute Vorbereitung auf den Job

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich würde sagen auch wenn man natürlich nicht alles für das Berufsleben aus dem Studium braucht, vermittelt einen das Studium im Pforzheim gute Inhalte des Fachbereichs. Die meisten Dozenten sind motiviert und helfen einen auch gerne bei Fragen rund um das Studium und dem Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024