Sehr empfehlenswerter Studiengang!

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule selbst genießt in der Region einen sehr guten Ruf und es wird ihr ebenfalls nachgesagt, dass sie etwas anspruchsvoller sei als manch andere. Das Studium ist zwar relativ anspruchsvoll, aber mit genug Fleiß und Motivation auf alle Fälle machbar! Für eine BWL-Vertiefung ist der Mathe-Anteil auch vergleichsweise hoch, was meiner Meinung nach aber sehr gut ist, da dies für einen weiterführenden Master an den meisten Unis Zugangsvoraussetzung ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorreiter: Digitales Studieren

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Die aktuelle Situation ist für uns alle, schwer und schweißtreibend. Das Kontaktverbot sowie die geschlossenen Bibliotheken als auch Mensen sind für viele Studierende eine hohe Belastung, viele von uns können aktuell nicht arbeiten um genügend Geld für ihre Mieten, etc. aufzubringen. Dennoch meistern wir alle diese Situation sicherlich.
Meine Hochschule in Pforzheim, begann mit dem Sommersemester am 16.3, zu diesem Zeitpunkt begannen die ersten Einschränkungen im täglichen Leben als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kontakte

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim besitzt sehr gute Kontakte zu verschiedenen Unternehmen der Region (beispielsweise Bosch, Daimler und Porsche). Durch das integrierte Praxissemester kann man bereits während des Studium spannende Einblicke in die Unternehmen erhalten und das Wissen anwenden.

Interessanter Studiengang und gute Hochschule

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule, mit netten Professoren und guten Lehrinhalt.
Die Bibliothek ist sehr modern.
Es gibt viele Möglichkeiten/Orte zum lernen.
Außerdem ist die Hochschule sehr gut gelegen mit guter Bus Anbindung. Die Busse fahren alle 15 min.
In der Klausurenphase hat die Bibliothek auch länger offen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024