Nicht immer gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade bei den Studenten, die vom dualen Studium ins berufsbegleitende Studium wechseln gibt es viele organisatorische Probleme. Oft überschneiden sich Pflichtvorlesungen, da der Studienverlauf nicht mitbeachtet wird. Das führt zu einer zusätzlichen Belastung. Dabei ist der Studiengang auch so schon sehr anspruchsvoll.

Bis jetzt ganz gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere dort seid 1.5 jahren und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule Mönchengladbach ist nicht groß aber dafür übersichtlich. In den Hörsälen bekommt man einen Sitzplatz und kann die Professoren gut verstehen. Insgesamt eine top Hochschule!

Erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums wusste ich so gut wie gar nicht, was auf mich zu kommen würde. Es war also komplettes Neuland für mich auf einmal Student zu sein und niemanden mehr zu haben, der einem sagt, was man machen muss. Doch schon in der Ersti-Woche hat man einen ersten Eindruck bekommen, wie das Studentenleben eigentlich so abläuft. In den sehr modern ausgestatteten Räumen werden Vorlesungen vor knapp 100 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für praxisorientiertes Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet ein Studium für praxisorientiertes lernen. Die meisten der Veranstaltung sind sehr gut! Bei einigen wenigen fehlt der Praxisbezug. Generell sind die Veranstaltungen mal aber besser als die von der Uni. Bietet sich gut für nach einer Ausbildung an.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.