Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als duales Studium, Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 76 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Isabel , 22.06.2020 - Betriebswirtschaft
Natalie , 06.06.2020 - Betriebswirtschaft
Pravina , 13.05.2020 - Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Frankfurt School of Finance & Management
HM - Hochschule München
BWL-Industrie-Supply Chain Management
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Betriebswirtschaft & Management
CBS International Business School

Gute Wahl für ein allgemeines Studium

Betriebswirtschaft

Ein relativ allgemein gehaltenes Studium, dass viele Facetten zeigt und man hat verschiedene Wahlmöglichkeiten, was für Schwerpunkte und Vertiefungsfächer man nimmt. Die Professoren sind größtenteils okay bis gut, natürlich gibt es aber auch welche, die nicht wirklich gut lehren können.

Super für die Interessierten

Betriebswirtschaft

Es wird mit jedem Semester immer Interessanter, zu mal ich anfangs eigentlich erfahrungslos nach dem Fachabi angefangen habe zu studieren, aber man kommt super klar ! Und die Inhalte sind sehr interessant, man sagt zwar das BWL ein eintöniges studienfach ist aber mir macht es aufjedenfall Spaß!! Und finde es auch sehr interessant !

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft

Ich fand die Veranstaltungen sehr lehrreich. Dozenten waren sehr kompetent und die Module sehr vielfältig, dennoch hatten wir weniger Übungen, wo man Sachen auch in kleineren Gruppen durchgehen konnte.
Ansonsten fand ich es sehr angenehm dort und kann es nur empfehlen.

Trotz „Macken“ sehr zu empfehlen ;)

Betriebswirtschaft

Insgesamt ist das Studium an der HS Niederrhein gut. Das Angebot ist sehr vielfältig und die einzelnen Module sind sehr interessant. Vor allem durch die teils eher kleinen Gruppen und praxisnahen Beispiele und Übungen.
Die Professoren sind (meistens) sehr bemüht und gestalten ihre Vorlesungen auch sehr interessant. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es ja überall.
Jedoch hapert es leider des Öfteren an der Organisation in der Hochschule und hin und wieder treten Probleme au...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.