Studium und Beruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Beides zusammen geht nicht? Doch! An der Hochschule Niederrhein kann ich meinen Traum wahr werden lassen. Unabhängig vom Staat und den Eltern studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln ist genau das, was ich gesucht und auch gefunden hab. Ohne Fleiß keinen Preis und das berufsbegleitende Studium machts möglich!

HSNR - so macht studieren Freude

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle HS, die Umbauten sind wirklich gut geworden. Modern, sauber, hell und freundlich - so wie man sich sein zuhause auch wünscht.
Dozenten und MA nett und hilfsbereit. Klar wo gehobelt wird da fallen bekanntlich Späne - die Orga ist manchmal chaotisch zumindest im BBS Bereich, aber das machen alle Mitwirkenden mit viel Einsatz und Interesse an den Studenten wett. Besonders die Dozenten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die neben der HSNR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Leben als halber Student

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst das erste Semester um, jedoch bin ich schon recht begeistert. Natürlich ist es hart neben dem Job noch ein Studium zu machen, aber es macht Spaß und man lernt einige nette Leute kennen.
Alles in allem würde ich diesen Studiengang jederzeit weiter empfehlen!

Angenehmes Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank der Hochschule Niederrhein konnte ich meist ohne Probleme noch neben dem Vollzeitstudium einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen, da die Hochschule z.B. bei der Zusammenstellung der Vorlesungen darauf achtet, dass die Veranstaltungen meist ohne lange Pausen stattfindet. Zudem ist das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten angenehm ausgeprägt, sodass Studenten hier bei Schwierigkeiten auf Professoren zugehen können. Diese nehmen sich gerne Zeit und versuchen Hilfestellung zu geben. Zusammengefasst habe ich mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023