Hochschule Niederrhein

Betriebswirtschaft (B.A.)

An unserer Hochschule findet leider nicht wirklich viel Campusleben statt, da wir eine Pendleruni sind. Organisatorisch läuft auch häufig nicht alles rund, aber bezogen auf die Menge der Studierenden ist dies auch verständlich. Ich finde es schade, dass sich so wenig Studenten mit der Hochschulpolitik befassen und somit die Gremientätigkeit ziemlich untergeht.

Super Studium neben der Arbeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Uni ist vielleicht nicht ganz super organisiert, aber um neben der Arbeit zu studieren ist es total in Ordnung!
Die Dozenten sind motiviert und bringen die Inhalte der Vorlesung gut rüber. Es ist meistens nicht so trocken.
Die mitstudenten sind auch sehr nett. Man kann sehr schnell Kontakte knüpfen.

Schönes Unileben berufsbegleitend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studiere nur berufsbegleitend an der Hochschule Niederrhein, also nur Teilzeit, aber es ist sehr gut, zwar sehr stressig, jedes Wochenende in die Uni zu fahren nach einer anstrengenden Arbeitswoche, aber die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett, sodass es einem leicht fällt. Und das Studium ist sehr interessant und hilfreich für die Zukunft in meinem Job.

Gute Ausbildung mit engen Beziehungen zu den Profs

Betriebswirtschaft (B.A.)

So wenig die Kompetenz des Lehrpersonals kritisiert werden kann, so stark jedoch solche mancher Mitarbeiter: Die Organisation der Hochschule ist an manchen Fachbereich amateurhaft. Außerdem wird den Studenten wenig Freiheiten gelassen, Schulzeiten lassen grüßen!
Positiv hingegen ist, dass wirklich breit und praxisorientiert ausgebildet wird.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.