Gute Studiengangsorganisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Stoffmenge im berufsbegleitenden BWL Studium ist gut verteilt. Die Module sind gut in 8 Semestern zu schreiben (Regelstudienzeit)
Die Gruppen der Module sind nach der ersten zwei Semestern „relativ“ klein, sodass der Dozent gut seine Unterrichtsinhalte vermitteln kann.

Gutes erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem ersten Semester war ich überaus positiv überrascht von der guten Organisation, vor allem für uns Duale Studenten. Die Hochschule bietet viele moderne und neue Möglichkeiten sich in Gruppen zu treffeb und in Ruhe zu lernen, aber auch alleine ist dies entspannt möglich. Ich freue mich auf ein mein zweites Semester.

Bisher sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit erst im ersten Semester, denke aber, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Da die meisten Studenten nicht in Gladbach wohnen, findet man hier eher weniger das klassische Studentenleben, was mir von Anfang an aber bewusst war. Ich musste zwischendurch verschiedene Sachen abklären und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert hat, was ich bisher noch nicht oft erlebt habe. Die Dozenten und Veranstaltungen im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt weiß ich wo ich hin will

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank dem Studium weiß ich nun in welche Abteilung ich gehöre und ich auch später möchte. Ich finde es gut das man in den 2-3 Semestern in allen Bereichen die Grundlagen vermittelt bekommt. Somit kann man sich besser entscheiden wo die eigenen Interessen liegen und ab dem 4. Semester die Schwerpunkte zu wählen. Ich finde es auch gut, das man mit den Dozenten im engen Kontakt stehen kann. Umso höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.