Berufsbegleitend ist die beste Wahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Toller wohnortnaher Campus, Engagement von allen Seiten, Hilfe ist immer und überall zu bekommen, innovativ, digital, breite Modulwahl, praxisnaher Bezug zu diversen Unternehmen, Einbindung der Studenten, auch für den wenig verdienenden eine günstige Variante der Weiterbildung.

Voller Erfolg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem hat mich mein Studium an der Hochschule Niederrhein positiv geprägt. So kann ich die Hochschule nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent und auch fair in der Bewertung.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach die Aufteilung im Fach Englisch da dort nicht die Dozenten die unterrichtet haben sondern die Leiterin des Bereichs Englisch die Klausur gestellt hat und so kam es ab und zu zu Unstimmigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Vorlesungen sind super!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner Meinung ist die Hochschule eine gute Organisation um einen Bachelor zu erlangen. Skripte und etc. sind online verfügbar sowie einige Übungen. Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent verschieden. Einige Dozenten gestalten die Vorlesung sehr spannend, andere jedoch sind sehr monoton. Was ich sehr gut finde ist, das man ab dem 3. Semester Module wählen kann. Diese Module finden dann im kleinen Gruppen statt. Somit ist es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr zufriedenstellend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe ein Semester an der Hochschule Niederrhein BWL studiert, bzw. habe ich nach 1 Monat abgebrochen. Inzwischen studiere ich an der Uni zu Köln VWL.
Die Module an sich waren super interessant und haben mir echt Spaß gemacht.
Allerdings waren die Dozenten alles andere als gut. Zum Teil konnte nichtmals eine Power Point Präsentation geöffnet werden, also technisch circa auf dem Stand 0. Die Vorlesungen waren super langweilig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023