Die meisten Professoren sind ziemlich hilfsbereit!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten (ich kann sagen fast alle) Vorlesungen und Tutorien gefallen/ gefielen mir und ich kann die Fachhochschule nur weiter empfehlen. Andererseits so wie jede uni/ hochschule oder auch Schule gibt es immer ein paar unbeliebte Professoren. Aber im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wahl der Hochschule. Mensa ist super, gerade erst haben wir eine neue Bibliothek bekommen wo immer genug Platz ist zum lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung und Langeweile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Diese Uni hat kein Campusleben. Die Hälfte der Dozenten sind Schlaftabletten die ihren auswendiggelernten Text runter rattern. Als dualer Student hat man ständig Nachteile, wie zB keine Chancen auf Tutorien, Klausureinsichten usw.
Studiengang an sich interessant und zu empfehlen, Umsetzung an der Hsnr eher schlecht.

Selbst Motivation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Speziell im BWL-Studium geht es primär nicht um akademische sondern emotionale Intelligenz. D.h. sich selbst motivieren und Ziele setzen zu können. Es geht wirklich primär nur um deine Motivation und lernbereitschaft. Mit diesen Eigenschaften kann man auch die Matheklausuren bestehen, ansonsten ist gefordete Mathematik in BWL Klausuren auf keinem hohen Niveau. Das Studium generell ist sehr breit gefächert was ich als positiv ansehe.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt waren meine Erfahrungen positiv zu bewerten, da ich immer im Einkauf arbeiten wollte. Die Studieninhalte sind gut darauf ausgelegt.

Die Dozenten kommen aus der Praxis - das bedeutet, dass man in der Regel Kontakte knüpfen kann, die es einem im Berufsleben einfacher machen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.