Moderne Lehrmittel

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es dass dort moderne Lehrmittel zum Einsatz kommen. Somit fällt es einem leichter den Stoff aufzunehmen und zu lernen. Vor meinem Studium hätte ich nicht gedacht dass man solche Unterstützung im Studium bekommt.
Die Bibliothek ist auch gut und modern ausgestattet.

Größter Sudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die ausreichend vorhandenen Medien versteht man den Stoff sehr gut und durch die Möglichkeit in Räumlichkeiten in einer Gruppe lernen zu können, kann man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten. Auch das Material was wir zur Verfügung haben ist ausreichend. Obwohl dies z.B. in Mathe etwas ausführlicher sein könnte. Im Ganzen verwerte ich die Hochschule als gut. Es gibt viele Tutorien die auch sehr gut ausgebildet sind.

Lernen in Mönchengladbach

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man wird darauf getrimmt alles Selbstständig zu erlernen. Allerdings ist es eher ein hineinprügeln der Inhalte, welche nach der Klausur direkt wieder verfliegen. Dennoch im Laufe des Studiums auch gute Kleingruppenseminare bei denen man wirklich etwas lernt.

Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auf grund weniger Studentenanzahl sind die Lehrveranstaltungen angenehmer und man kann besseren Kontak mit Dozenten aufnehmen. Man kann während der Vorlesung fragen stellen und diese direkt beantwortet bekommen. Das Campusleben könnte hier und da besser sein, da es eine recht kleine Hochschule ist. Sonst ist das Unileben an der Hochschule ganz angenehm.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.