Bachelor of Arts

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt waren meine Erfahrungen positiv zu bewerten, da ich immer im Einkauf arbeiten wollte. Die Studieninhalte sind gut darauf ausgelegt.

Die Dozenten kommen aus der Praxis - das bedeutet, dass man in der Regel Kontakte knüpfen kann, die es einem im Berufsleben einfacher machen.

Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da der Studiengang Betriebswirtschaft ein allgemeines Studium ist, muss man sich nicht von Anfang an festlegen, welcher Arbeit man später nachgeht. Es bleibt einem immernoch die Entscheidungszeit, durch die unterschiedlichen Studienfächer hat man die Möglichkeit in viele verschiedene Richtungen gehen zu können und strebt nicht nur bloß einen Arbeitstitel an.

Guter erster Eindruck

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst im 1. Semster Bwl an der Hsnr und habe einen guten ersten Eindruck. Die ersten Semster sind die Vorlesungen etwas größer (200-300 Leute), da mehrere Studiengänge diese belegen. Das Wirtschaftsgebäude ist neu. Die Organisation klappt bislang sehr gut, ich finde mich mit allem gut zurecht. Die Dozenten und Vorlesungen sind überwiegend gut. Ich bin gespannt, was noch alles so kommt. ;)

Größtenteils weiter zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Obwohl auch uninteressante Lehrinhalte vermittelt werden, ist das meiste sehr praxisnah und wird in Zukunft im Job bestimmt kein unnützes Wissen sein.
Die Dozenten sind zum Teil nicht sehr geeignet, da sie die Lehrinhalte nicht richtig vermitteln können, sei es weil sie zu monoton reden oder man merkt, dass sie sich immer noch manchmal in ihrem Stoff nicht richtig auskennen. Der Großteil des Lehrkörpers ist allerdings sehr zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.