Aufwändig, aber fair

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel Aufwand und gerade am Anfang viel auswendig lernen (was aber bei jedem Betriebswirtschaftslehre Studium gleich ist), aber durchweg faire Noten. Viele Projektarbeiten (Hausarbeiten, Präsentationen und Exkursionen mit Projekten möglich) und Wege, schon für die Bachelorarbeit zu trainieren.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Kompetente Dozenten auch wenn nicht alle die spannendsten Veranstaltungen bieten, Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut durchdacht. Es ist keine Pflicht an den Veranstaltungen teilzunehmen man hat viele Freiheiten. Es werden zu fast allen Veranstaltungen Tutorien angeboten, die sehr hilfreich sind. Insgesammt kann ich die Hochschule Niederrhein sehr empfehlen. Die hochschule ist modern ausgestattet. Mit einer ganz neuen Bibliothek. Dozenten insgesammt sehr nett und hilfsbereit.

Erst ab Vertiefungen fängt das richtige Studium an

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaftslehre ist in den Grundlagenveranstaltungen sehr trocken. Sobald es zu den Schwerpunkten und Vertiefungen kommt, die mit den eigenen Interessen übereinstimmen, fängt das Studium an Spaß zu machen.
Interessant sind die Veranstaltungen, die im kleineren Kreis in Gruppen von 20 Leuten stattfindet und in denen man Gruppenarbeiten erstellen muss (Businessplan zB).

Start ins Betriebswirtschaftsstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mir bevor ich angefangen habe zu studieren viele Gedanken darüber gemacht was genau ich möchte und wo. So richtig zu einem Entschluss bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen und habe mich dann aufgrund einer geringen Entfernung für die Hochschule Niederrhein eingeschrieben. An sich hatte ich mir eine komplett andere und vor allem altmodischere Hochschule vorgestellt. Ich bin sehr überrascht wie schön es dort ist. Auch der Kontakt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.