Alles in Allem eine wirklich schöne Zeit!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also nun kurz vor Ende meines BWL Studiums an der HNU denke ich kann ich ein abschließendes Resümee ziehen.
Negativ: Das Problem an der HNU ist die permanente Veränderung der Prüfungsordnung - allerdings zum Guten. Unsere Vorgänger hatten noch um einiges mehr mit den sogenannten "Modul" Prüfungen zu kämpfen. Meines Erachtens sind diese wirklich nur da um die "Schlechten" innerhalb der ersten drei Semester auszusieben. 1. Semester ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit des Lebens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studentenleben, inklusive Studium, Ausziehen usw, macht extrem viel Spaß.
Man beginnt einen komplett neuen Lebensabschnitt, lernt viele neue Dinge, lernt neue Freunde kennen und hat insgesamt die beste Zeit des Lebens. Neben dem Studium hat man auch sehr viele Freizeit um Hobbies nach zu gehen, feiern zu gehen usw.

Schlechte Noten durch Module

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorlesungen die vom Inhalt überhaupt nicht zusammen passen werden zum Modul zusammengefasst bei dem es angeblich keine Einzelnoten gibt und einem somit bei Studiengang oder Hochschulwechsel entweder nichts oder nur die Modul Note angerechnet wird die in der Regel immer schlechter ist als die Einzelnoten des anzurechnenden Fachs.
Außerdem habe ich Zweifel ob spätere Arbeitgeber die Module so anerkennen oder den erhöhten Schwierigkeitsgrad und die dadurch eher mittelmäßigen Noten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023