Bewertungen filtern

Könnte besser sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

An sich ist die Hochschule sehr modern und auch gut ausgestattet. Viele Dozenten nehmen sich für die Studenten, die Fragen haben Zeit so gut es geht, jedoch gibt es auch einige, die trotz angegebener Sprechzeiten nicht einmal auf Terminanfragen antworten. Außerdem ist das Vergabeverfahren für Wahlfächer (wer zuerst kommt, malt zuerst ist hier die Devise - kein Faires Losverfahren!) ein Witz.

Schlimmste Zeit meines Lebens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten erklären nicht gut und wollen / können Fragen meistens nicht beantworten. Dann sind sie auch immer so unfreundlich. Die Skripte sind chaotisch und überladen. Man muss sich eigentlich alles selber beibringen, wobei aber viel Unnötiges dabei ist. Ich habe keine Freizeit mehr und trotzdem schlechte Noten. Und die 3-Fächer-Module sind einfach nur Wahnsinn. Da muss man froh sein, wenn man überhaupt besteht! :/

Hölle auf Erden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die größte Katastrohe an dieser Hochschule ist der Dozent in Grundlagen BWL. Die Studenten mussten alleine ein amerikanisches Buch durcharbeiten. Er war zwar da, aber hat keine einzige Vorlesung gehalten. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht ein Skript zu erstellen, sogar die Leitfragen zu dem Buch hat er fertig gekauft. In dem Buch aber waren die meisten Themen an sich unbrauchbar und wirklich etwas hängen blieb auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

- Unfreundliches Personal im Prüfungsamt
- Manche Dozenten geben den Eindruck, als ob Sie gar keine Lust haben zu lehren (wirkt sich negativ auf ihre Kompetenzen aus)
- Seltener Bezug zur Praxis
- Klapptische vom Sparkassenhörsaal = schrecklich (Unterlagen rutschen permanent)
- Praxisblock: keine Veranstaltung zur Vorbereitung auf das Praktikum
- Wahlpflichtvergabe unorganisiert

+ zur Weihnachtszeit: Hütten mit Essen&Glühwein
+ Ophase

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 65
  • 65
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023