Prinzipiell sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hallo. Die HNU ist prinzipiell nicht schlecht. Sie ist modern, hat neue außergewöhnliche Studiengänge und praxisorientierte Schwerpunkte im Studiengang Betriebswirtschaft. Leider gibt's es manchmal Komplikationen bei Planungen und der Organisation bezüglich einiger Studiengänge und Prüfungen.

Fast perfekt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich musste mich entscheiden ob ich an eine Uni oder die HNU gehe. Das praxisbezogene Lernen ist an der HNU definitiv vorhanden. Negativ bewerten würde ich die manchmal zu schulisch durchgezogenen Lehrveranstaltungen, mit Kontrolle der 'Hausaufgaben'.

Klein, aber fein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Schule ist nicht so groß wie eine Schule in münchen oder berlin, aber das ist such ein großer Vorteil, denn dadurch ist sie übersichtlich. Bis jetzt hab ich einen guten Eindruck von der Schul, mitunter die Vorbereitungsphase o-phase. Diese war ganz Gut um sich schon mal zu orientieren.
Was ich noch nicht so perfekt finde, ist der Informationsfluss für die Prüfungsanmeldung. Da mussten wir öfter raten wo wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten mit Ausnahme einzelner sind sehr kompetent und haben Erfahrung in der Praxis gesammelt.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr interessant und anspruchsvoll.
Leider sind nicht genügend Plätze in Schwerpunkt-Kursen; die sind teilweise auf eine maximale Teilnehmerzahl begrenzt. Auch was Wahlpflichtfächer betrifft sind die Teilnehmerzahlen begrenzt und das Angebt allgemein leider auch nicht sehr ansprechend.
Die Ausstattung der HNU ist sehr gut, leider fehlen jedoch  immer zur Prüfungszeit Plätze in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023