Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist schon wieder zu breit gefechert das es im Grundstudium 99% der Fächer nicht dem entsprechen was man später machen möchte.
Es gibt ja mittlerweile schon getrennte reine Marketing Studiengänge aber eben leider noch nicht für alle Richtungen der BWL.
Es wäre schön wenn es in Zukunft mehr Abspaltungen des Studiums gibt in denen man nicht mehr so ausführlich über das ganze Unternehmen unterrichtet wird sondern spezifischer auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Karrieremöglichkeiten!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Vorallem der Steuerschwerpunkt wird in dieser Form auf keiner anderen Hochschule angeboten. Die meisten unserer Steuerdozenten führen eigene Kanzleien. Diese vermitteln uns viele praxisnahe Erfahrungswerte.

Super Uni, super Dozenten und Profs

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule München ist eine super Bildungseinrichtung. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen sehr interessant und abwechslungsreich.
Auch kümmern sich die Dozenten sehr gut um die Studenten, man kann problemlos auch außerhalb der Sprechstunden mit jedem Dozenten ins Gespräch kommen und Fragen stellen.
Die HM bietet eine sehr gute und kostengünstige Kinderbetreuung ab 1 Jahr an, was sehr interessant ist für Frauen.
Auch sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Dozenten, die meist aus der Praxis kommen und die Theorie so besser erklären können. Platzmangel im Grundstudium. Mitunter zu viele Multiple Choice Prüfungen im Grundstudium und nicht ausreichend Bücher in der Bibliothek. Lernaufwand im Vergleich zu Universitäten höher.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.