Super Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Glücklicherweise haben wir sehr gut qualifizierte und fähige Dozenten, was aber sehr zu bemängeln ist, ist die Verwaltung der Hochschule sowie die Organisation. Auch der Informationsaustausch bzw. die Informationsweitergabe ist zu bemängeln. Eines ist sehr schade, weil man im Studium wirklich besseres zu tun hat als dauernd Anträge etc. auszufüllen. Dennoch empfehle ich diesen Studiengang an der HM, wenn man sich mit dem ganzen Papierkram zurecht findet, ist es dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise etwas unorganisiert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bei so vielen Studenten kann man schon mal den Überblick verlieren, aber manchmal fühlt man sich einfach als Zahl und weniger als Mensch! Und die Multiple Choice Prüfungen sind eher nicht die beste Art und Weise das Können der Studenten zu prüfen. Engerer Kontakt zwischen Dozenten und Studenten wäre wünschenswert!

Anspruchsvolles aber lehrreiches und sinnvolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe, wie viele Kommilitonen, angefangen BWL zu studieren weil ich nicht wusste was sonst.
Wie in vielen anderen Studienfächern muss man sich auch in BWL erst durch das Grundstudium, also die ersten drei Semester, kämpfen.
Ab dem Praxissemester, was an der FH Pflicht ist, und der anschließenden Schwerpunktwahl wird es zunehmend interessanter und bereitet einen, in Verbindung mit Praktika, gut auf das Berufsleben vor.

Gut, aber manchmal zu umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde die Hochschule München empfehlenswert, weil es echt ein gutes Campusleben ist, aber es ist schon sehr anspruchsvoll - sowohl der Lehrstoff als auch die Prüfungen. Die Skripte sind sehr umfangreich. Aber das ist hauptsächlich im Grundstudium so.
Allgemein studiere ich gern an der Hochschule München.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.