Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Praxisnähe

Durch die Praxisnähe wird der Stoff in sehr verständlicher Form beigebracht. Die Dozenten gehen sofort auf mögliche Kritik ein und sind sehr offen für mögliche Verständnisfragen. Ich denke besonders BWL, sollte praxisnah unterrichtet werden, um direkt eine Vorstellung von den Abläufen und der Organisation in Betrieben zu haben.

Hochschule Magdeburg-Stendal — Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen zum Studium Betriebswirtschaftslehre sind sehr positiv. Anfangs hatte ich das Vorurteil, dass BWL langweilig sei und nur auf dem Rechnungswesen basiere, aber die Hochschule Magdeburg-Stendal überzeugte mich vom Gegenteil. BWL ist so vielfältig und die Studieninhalte werden mehr als spannend gestaltet. Momentan studiere ich die Themeninhalte Marketing und Personalwesen. Es ist einfach nur spannend zu erfahren, was sich alles so hinter der Arbeitswelt verbirgt und wie tiefgründig es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritische Dozenten

Die Dozenten sind sehr kritisch und motivieren uns auch dazu, selber unseren kritischen Blick, auch auf die Dozenten selbst zu verschärfen. Der Inhalt wird meist lebhaft und frei präsentiert mit besonderer Nähe zu den Dozenten. Die Verwaltung allerdings ist teilweise sehr unfreundlich und nicht sehr offen für individuelle Situationen, teilweise mit einer echt frechen Art und Weise.

Guter dualer Studiengang

Ich habe gerade mein duales BWL Bachelorstudium abgeschlossen. Die Organisation war sehr gut und wir hatten über den gesamten Zeitraum einen Ansprechpartner, der alle Probleme und Fragen schnell lösen konnte.
Die Lehrveranstaltungen waren sehr praxisnah und es wurde oft der Zusammenhang zu den Praxisunternehmen gezogen.
Leider haben wir des Öfteren ältere, kurz vor dem Ruhestand stehende Dozenten gehabt. Dieses Problem ist bereits größtenteils behoben.
Abschließend war das Studium sehr praxisnah,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024