Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Motivation ist Alles

Ich studiere dual an der Hochschule und habe bis jetzt sehr viel Theorie gelernt, mit der ich in meinem Betrieb leider nichts anfangen kann. Aber die Dozenten und das Arbeitsklima sind richtig toll. Es macht richtig Spaß dort zu studieren, weil alle total Lust haben etwas neues zu lernen. Ich würde mir wünschen dass wir noch viel mehr Teamarbeiten machen und nicht nur Theorie.

Erstes Semester lockerer Einstieg

Die Hochschule ist recht klein, in Stendal zumindest. In meinem Matrikel (BWL dual) sind wir 28 Studierende, es hat also einen Schulcharakter.
Die Studieninhalte waren im ersten Semester noch sehr zum reinkommen. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Die Dozenten halten größtenteils Monotole vorne im Vorlesungsraum. Sie könnten uns noch ein wenig mehr einbinden, sodass wir uns aktiv mit den Inhalten auseinander setzen.
Grundsätzlich empfehle ich das Studium weiter. Wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt - mangelhaft organisiert

Das gelernte lässt sich wunderbar in der Praxis umsetzen. Leider ist die Internetseite ein Graus es ist oft mühsam an die wichtigen Informationen zu kommen, wenn man diese benötigt.
Ein Suchalgorithmus, welcher einem Ergebnisse von vor 20 Jahren ausspuckt bzw. Kaum Ergebnisse liefert, wenn man nicht haargenau die Suchbegriffe eingibt, welche auch in der Beschreibung des Ergebnisses stehen ergo überhaupt nicht mit Synonymen arbeiten kann, geschweige denn Tippfehler berücksichtigt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester - toller erster Eindruck

Bisher habe ich tolle Erfahrungen gemacht. Es gibt nette, kompetente Dozenten, einen tollen campus, super Angebote auch außerhalb der Module. Die Mentoren sind immer für einen da und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite und zeigen Neulingen auch die Stadt und was man so machen kann.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024