Langweilig aber gute Betreuung

Ich bin am Ende des Studiums und muss sagen, dass es mir nicht viele Kontakte und Freunde eingebracht hat wie erhofft. Das Leben dort ist allgemein sehr langweilig und zäh, das berichten mir auch andere Studenten dort. Die meisten fahren am Wochenende oder wann auch immer es geht Nachhause. Wem aber die enge Betreuung der Dozenten und die Ruhe gefällt, dem ist es zu empfehlen.

Zum Thema Karriere kann ich nur sagen, dass ich welche kenne die bei PWC oder VW nach dem BWL Studium in Stendal arbeiten. Es hängt immer davon ab, welche Praktika man während des Studiums macht bzw. welche Kontakte man ohnehin schon hat.

Resümierend denke ich, dass ich es nicht nochmal tun würde, da mir das klassische Studentenleben einfach zu sehr gefehlt hat, kann es aber auch verstehen, wenn man dennoch dort studieren möchte.
  • Enge Betreuung der Dozenten, gute Noten durch 1-2 Tage lernen vor den Klausuren
  • Stendal ist sehr langweilig, Stadt ist nicht für Menschen mit Migrationshintergrund empfehlenswert, sehr viele Konservative

Lena , 15.04.2024 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luka , 14.12.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Alex , 10.12.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ron , 24.11.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Malin , 03.11.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Felix , 16.09.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
T. , 19.05.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Vanessa , 28.04.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Nils , 04.12.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Malte , 27.09.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja