Ein Studiengang mit Zukunft

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, wodurch der Studiengang natürlich sehr verlockend ist, vor allem weil es ihn (Stand letztes Jahr) nur 3 mal in Deutschland gibt. Stendal ist hingegen natürlich keine Traumstadt. Das Wasser ist kalkig und es gibt keine Straßenbahnen. Auch ist die Verbindung ans Netz eher makaber. Die S1 führt direkt zur Hochschule und braucht eine volle Stunde nach Magdeburg. Die Zugfahrt dahin ist jedoch gratis. Die Professoren für den Studiengang sind recht okay, ich hab leider keinen Vergleich, weil das mein erstes Studium ist. Sie geben sich alle Mühe und haben Ahnung von ihrem Fach. Der Stoff ist auch weder zu schwer noch zu leicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Malin hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.

Lena , 15.04.2024 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Luka , 14.12.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Alex , 10.12.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ron , 24.11.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Felix , 16.09.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
T. , 19.05.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Vanessa , 28.04.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Nils , 04.12.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Malte , 27.09.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lea , 10.02.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Malin

• Studienbeginn: 2022