Super Studium!

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist wirklich eine sehr gute Hochschule. Wer Betriebswirtschaftslehre am Standort Stendal studiert, studiert mitten im Grünen. Der Campus ist übersichtlich, dennoch kann es auch mal passieren, dass man sich verläuft. Die Ausstattung der Räume ist wirklich top. Auch in der Mensa ist für jeden etwas zu essen dabei. Die Mensa ist noch sehr neu und aus diesem Grund auch sehr modern. Besonders hervorheben möchte ich hier auch die super netten Mitarbeiter, die täglich in der Mensa arbeiten. Die Preise sind wirklich studentenfreundlich. Über die Lehrveranstaltungen kann ich außerdem nur positives sagen, die Dozenten sind wirklich super! Alle Dozenten versuchen immer Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren. Aus den Lehrveranstaltungen kann man wirklich viel mitnehmen. Sollten Fragen oder Anregungen zu einem Thema auftauchen, kann man jederzeit seine Fragen stellen. Aktive Mitarbeit kommt an dieser Hochschule sogar sehr gut an. Besonders gut ist auch die Lehrveranstaltung "Wirtschaftsenglisch". Hier sitzt man mit ca. 10 Studenten jede Woche zusammen und diskutiert über Business Themen, natürlich alles auf Englisch!! Die Dozenten sind ausschließlich Muttersprachler oder Dozenten die eine lange Zeit im Ausland gelebt haben. Ich muss sagen, so einen tollen Englisch Unterricht hatte ich in meiner gesamten Laufbahn noch nicht (ich übertreibe gerade wirklich nicht). Ausflüge sind an der Hochschule Magdeburg - Stendal auch keine Seltenheit. Somit kommt es häufig vor, dass Unternehmungen zur Börse nach Frankfurt oder aber auch Betriebe direkt besichtigt werden. Hierbei kann man immer sehr gut Praxis und Theorie miteinander verbinden. Die Fahrten sind immer auf die aktuellen Lehrveranstaltungen angepasst. Gerne kannst du an der Hochschule auch kleine Jobs übernehmen z. B. als Tutor, Mentor, Hochschulscout usw.! Die Vorlesungen finden alle in einem kleinen Rahmen statt. Höchstens ca. 30 Studenten in einer Vorlesung. Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Praktika die absolviert werden müssen. Diese unterteilen sich in einem Inlandspraktikum und einem Auslandspraktikum. Hier stehen sehr nette Damen, aus den jeweiligen Praktikumsämtern der Hochschule, jedem Studenten bei der Suche zur Seite. Ich kann die Hochschule Magdeburg - Stendal wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin bereits im 5. Semester und bin wirklich froh, dass ich hier Betriebswirtschaftslehre studieren darf. Zu Stendal: Stendal ist zwar eine Kleinstadt, aber hat sehr viel zu bieten. Eine tolle kleine Fußgängerzone, mit allen wichtigen Geschäften zum Shoppen. Außerdem hat Stendal sehr viele tolle Restaurants zu bieten die ich nur empfehlen kann (Le Petit, Dolce Vita, Santa Maria ...).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Internationale Ausrichtung, Praktika

Lena , 15.04.2024 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ron , 24.11.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Malin , 03.11.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Felix , 16.09.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
T. , 19.05.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Vanessa , 28.04.2023 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Nils , 04.12.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Malte , 27.09.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Lea , 10.02.2022 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Rebecca , 20.12.2021 - Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2012