Internationale Orientierung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Sprachangebote an der Hochschule Landshut sind sehr gut. Es gibt ein breites Spektrum an Fremdsprachen und die Dozierenden sind häufig Muttersprachler und unterrichten mit viel Erfahrung.
Es gibt viele Angebote und Möglichkeiten seine Kompetenzen im Ausland zu fördern und zu erproben. Hierzu gibt es regelmäßige Infoveranstaltungen und Vorstellungen der Ansprechpartner.
Die digitale Betreuung während der Coronazeit ist sehr gut und es gibt trotzdem regelmäßige Online-Meetings und Informationen rund ums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Für das künftige Arbeitsleben ist das ein optimaler Studiengang. Man lernt alle wirtschaftlichen Grundlagen kennen, lernt spannende Themenbereiche kennen und wird gut vorbereitet auf das Leben nach dem Studium. Die Dozenten bringen auch die schwierigen Themen gut an die Studierenden und kümmern sich darum, dass alles verstanden wird.

Als Ersti an der FH Landshut in Zeiten von Corona

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In den letzten Monaten des digitalen Studierens fühlte ich mich bei der Hochschule Landshut sehr gut aufgehoben. Die Organisation des online Studiums sowie die gut gestalteten Online Vorlesungen meiner Dozenten gefallen mir besonders. Ich freue mich auf kommende Semester.

Absolut zufrieden und sehr gute Praxisnähe!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium der Internationalen Betriebswirtschaft verlangt ein hohes Maß an Selbststudium. Vor allem durch die Online-Vorlesungen tendiert man eher dazu schneller abgelenkt zu sein und sich dadurch viele Themen zuhause beibringen zu müssen. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieses Studium interessant für jeden ist, der sich für wirtschaftliche Ereignisse im Betrieb und in der VWL interessiert. Vor allem (was mich persönlich am meisten begeistert!) kann man (wahrscheinlich zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024