Internationale BWL (Landshut/Dublin)

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium war eine gute Grundausbildung und hat mich gut auf das Berufsleben und ein Masterstudium vorbereitet, allerdings kam es während meiner Semester in Landshut und auch im Ausland immer wieder zu organisatorischen und kommunikativen Problemen. In diesem Studiengang verbringt man vier Semester in Landshut und drei Semester im Ausland. Die Auslandsaufenthalte müssen größtenteils selbst organisiert werden. Ansonsten sind die Dozenten gut und das Studentenleben trotz der kleinen Stadt vorhanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Landshut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Während der letzten zwei Jahre habe ich viele Seiten der FH Landshut gesehen. Am meisten hat mich das Studium Generale mit vielen Themenübergreifenden Fächern angesprochen. Auch die Sprachenauswahl ist sehr vielfältig. Ich genieße es sehr hier zu studieren! Sehr ansprechendes Programm für alle mit Internationalem Blut in dem Venen.

Meine Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viele neue und nette Leute kennengelernt, sowie Studenten als auch Dozenten. Mir gefällt es sehr gut, dass meine Hochschule modern ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienverlauf, da ich viele Dozenten habe die in der Wirtschaft arbeiten und ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ebenfalls gefällt mir der Praxisbezug, den die Hochschule bietet.

Ansprechender Studiengang der Spaß macht

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang verlangt einem einiges ab. So muss mann im Gegensatz zum "normalen" BW Studium 2 ECTS-Punkte mehr sammeln wobei einem ein zusätzlicher Sprachkurs nicht angerechnet wird, da eine zweite Fremdsprache Pflicht ist. Sprich: Mehr Points in weniger Zeit. Die Dozenten sind querbeet vollkommen verschieden, die Methodik unterscheidet sich je nach Überzeugung welche Lehrstoffvermittlung nun die beste ist grundverschieden. Alles in einem jedoch alles zu bewältigen. Die Hochschule verfügt über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.