Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 642 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Landshut
Landshut

Katharina , 27.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Alina , 25.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
Steffi , 18.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
Hochschule Hof
Betriebswirtschaft
OTH Amberg-Weiden

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn das Semester erst vor wenigen Wochen angefangen hat, bin ich schon jetzt sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule. Dank kleineren Kursgrößen haben die Dozierenden Zeit die Themen sehr genau zu beleuchten und auch individuell auf Fragen der Studierenden einzugehen. Was mich besonders begeistert ist die Tatsache, dass in meiner Fakultät streng darauf geachtet wird, dass die Dozierenden bereits mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Fazit: Gut :)

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die ersten Semester waren recht allgemein, aber dafür breit aufgestellt, um alle BWL-Bereiche mal kennenzulernen. Die Auslandssemester waren daher super für Abwechslung und Native Englisch. Im Nachhinein wäre ein kleiner Schwerpunkt zum Wählen schön gewesen. Auch die Auswahl der Partnerunis war recht spärlich. Alles in allem war es ein gutes Studium und ich freue mich immer noch über mein Double Degree :).

Mit Menschen aus der ganzen Welt studieren

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundstudium ist sehr anspruchsvoll und stressig. Es werden die ersten beiden Semester jeweils mind. 7 Prüfungen geschrieben. Das wird im Nachhinein jedoch durch einen Doppelabschluss und unvergessliche Momente im Ausland belohnt. Selber bin ich nicht die fleißigste Studentin, daher auf jeden Fall machbar. Und wenn man nur halbwegs an den wirtschaftlichen Inhalten interessiert und sprachlich gut dabei ist, bist du hier genau richtig.

Interessanter Studiengang mit einzelnen Macken

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Struktur/Aufbau des Studiums ist sehr gut durchdacht. Suboptimal ist jedoch die Vorlesungensqualität von einzelnen (wenigen) Dozenten; die Vorlesungen finden ab dem 3. Semester in englischer Sprache statt, was leider ein paar Dozenten Probleme bereitet. Die meisten Vorlesungen jedoch werden Inhaltlich gut gestaltet und vorgetragen.
Dank der kleinen Gruppe an Studierenden in diesem Studiengang geht man nicht in der Masse unter.

Der Bewerbungprozess an der Partnerhochschule im Ausland für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021