Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Landshut
Landshut

Corinna , 21.03.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
Nurhan , 06.11.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
Ceren , 23.09.2019 - Internationale Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

TU Kaiserslautern
Hochschule Magdeburg-Stendal

Viel Auslandserfahrung

Internationale Betriebswirtschaft

3 Auslandssemester und leider wenig Partnerhochschulen zur Auswahl. Man muss sich auch seinen Praktikumsplatz im Ausland komplett alleine suchen und wird nicht unterstützt bei Wohnung, Leben, Organisation.
Die Kurse in Landshut waren sehr interessant.

Organisation sehr schlecht

Internationale Betriebswirtschaft

Der Doppelabschlusss ist ein guter ansatz, es gibt aber nicht so viele Möglichkeiten für. die Auslandsaufenthalte.
Die Organisation ist katastrophal, da es immer wieder neue Entscheidungen gibt, die sehr schlecht an die Studierenden weitergegeben werden.

Bester Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft

Der Studiengang gefällt mir sehr, da es sehr coole Leute gibt und es ansprechender als normale BW ist, aufgrund der Fremdsprachen Englisch und Spanisch. Ich freue mich auf mein Auslandssemester. Hoffe ich kann nach Amerika, das wäre ein absoluter Traum.

Interessant mit Luft nach oben

Internationale Betriebswirtschaft

Ein tolles Studium, interessante Fächer, jedoch ohne richtigen Schwerpunkt. Eine bessere Betreuung insbesondere bzgl zukünftiger Master und während dem Auslandsstudium/ -Praktikum wäre schön gewesen. Trotzdem eine gute Grundlage und für alle die BWL mit internationaler Ausrichtung studieren wollen.

Von den 26 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.