Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Landshut
Landshut

Franziska , 12.07.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
Corinna , 21.03.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
Nurhan , 06.11.2019 - Internationale Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Praxisorientiert

Internationale Betriebswirtschaft

Absolut begeistert! Die Inhalte werden sehr verständlich vermittelt und auch viel in die Praxis umgesetzt! Bei Fragen stehen die Professoren immer zur Verfügung. Die angebotenen Freiwilligen Wahlpflichtfächer befassen sich auch mit sehr interessanten Themen.

Viel Auslandserfahrung

Internationale Betriebswirtschaft

3 Auslandssemester und leider wenig Partnerhochschulen zur Auswahl. Man muss sich auch seinen Praktikumsplatz im Ausland komplett alleine suchen und wird nicht unterstützt bei Wohnung, Leben, Organisation.
Die Kurse in Landshut waren sehr interessant.

Organisation sehr schlecht

Internationale Betriebswirtschaft

Der Doppelabschlusss ist ein guter ansatz, es gibt aber nicht so viele Möglichkeiten für. die Auslandsaufenthalte.
Die Organisation ist katastrophal, da es immer wieder neue Entscheidungen gibt, die sehr schlecht an die Studierenden weitergegeben werden.

Bester Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft

Der Studiengang gefällt mir sehr, da es sehr coole Leute gibt und es ansprechender als normale BW ist, aufgrund der Fremdsprachen Englisch und Spanisch. Ich freue mich auf mein Auslandssemester. Hoffe ich kann nach Amerika, das wäre ein absoluter Traum.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.