Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.4
Hanna , 03.03.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
3.9
Manuela , 23.11.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
4.6
Hanna , 23.11.2020 - Internationale Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Global Trade Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation und Betreuung

Internationale Betriebswirtschaft

4.4

Selbst während der Coronasituation und des digitalen Unterrichts gab es eine gute Organisation und ich war stets gut informiert! Die Dozenten waren technisch wie inhaltlich gut vorbereitet und auch die Nachbearbeitung des Stoffs verlief reibungslos. Der Kontakt zur anderen Studenten war im letzten Semester schwierig, aber auch hier gab es hin und wieder ein Online-Kennenlernen.

Mein IB Studium

Internationale Betriebswirtschaft

3.9

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können den Inhalt gut vermitteln und stellen ausreichend Übungsaufgaben zur Verfügung. Die Organisation der Hochschule finde ich sehr gut, vor allem mit der Umstellung auf Onlinevorlesungen zu Beginn des SS2020. Allerdings ist die Einschreibung für die UniCERT lll Englisch-Kurse etwas verwirrend wegen dem Test. In der Bibliothek waren im SS2020 nicht ausreichend Tische vorhanden, natürlich wegen den Covid-19 Hygienevorschriften, allerdings hat man selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Orientierung

Internationale Betriebswirtschaft

4.6

Die Sprachangebote an der Hochschule Landshut sind sehr gut. Es gibt ein breites Spektrum an Fremdsprachen und die Dozierenden sind häufig Muttersprachler und unterrichten mit viel Erfahrung.
Es gibt viele Angebote und Möglichkeiten seine Kompetenzen im Ausland zu fördern und zu erproben. Hierzu gibt es regelmäßige Infoveranstaltungen und Vorstellungen der Ansprechpartner.
Die digitale Betreuung während der Coronazeit ist sehr gut und es gibt trotzdem regelmäßige Online-Meetings und Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft

4.7

Für das künftige Arbeitsleben ist das ein optimaler Studiengang. Man lernt alle wirtschaftlichen Grundlagen kennen, lernt spannende Themenbereiche kennen und wird gut vorbereitet auf das Leben nach dem Studium. Die Dozenten bringen auch die schwierigen Themen gut an die Studierenden und kümmern sich darum, dass alles verstanden wird.

  • 2
  • 7
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021