Online studiert alleine

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider wurden meine letzten Semester alle Vorlesungen online gehalten.
Die Dozenten versuchen Ihr bestes aber es ist einsam. Die Konzentration ist ein weiteres Problem.
Ich vermisse den wunderschönen Campus, die Bibliothek zum Lernen und das Beisammensein.

Die Hochschule würde ich nicht noch einmal wählen

2.4

Studieninhalte sind sehr trocken und Theorie lastig. Es wird sehr viel Theorie vermittelt, die man für die Prüfungsphasen auswendig lernt und danach wieder vergisst. Viele Dozenten sind sehr hochnäsig. Einen Vorfall werde ich nie vergessen. Dr. S. als Vertretung fragte uns (ca. 200) Studenten in der ersten Vorlesung, ob wir wissen, was ein Steuerberater ist. Ging zu einem dunkelhäutigen Komilitonnen und fragte ihn ob er es weiß. Dieser antwortete verwundert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und Betreuung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Selbst während der Coronasituation und des digitalen Unterrichts gab es eine gute Organisation und ich war stets gut informiert! Die Dozenten waren technisch wie inhaltlich gut vorbereitet und auch die Nachbearbeitung des Stoffs verlief reibungslos. Der Kontakt zur anderen Studenten war im letzten Semester schwierig, aber auch hier gab es hin und wieder ein Online-Kennenlernen.

Mein IB Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können den Inhalt gut vermitteln und stellen ausreichend Übungsaufgaben zur Verfügung. Die Organisation der Hochschule finde ich sehr gut, vor allem mit der Umstellung auf Onlinevorlesungen zu Beginn des SS2020. Allerdings ist die Einschreibung für die UniCERT lll Englisch-Kurse etwas verwirrend wegen dem Test. In der Bibliothek waren im SS2020 nicht ausreichend Tische vorhanden, natürlich wegen den Covid-19 Hygienevorschriften, allerdings hat man selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.