Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.7
Katharina , 22.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Katharina , 27.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Alina , 25.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Lernklima

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Dank relativ kleiner Gruppengrößen in den Vorlesungen und motivierten Professor*innen, die einem Spaß an ihrem Fach und das Gefühl jederzeit nachfragen zu können vermitteln, herrscht ein sehr angenehmes Lernklima. Was es besonders interessant macht, ist, dass alle Dozierenden der Fakultät bereits praktische Erfahrungen in ihrem Fachgebiet gemacht haben müssen und daher auch viel aus der Praxis berichten und anschauliche und realistische Beispiele und Tipps geben können.

Spannender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

5.0

Auch wenn das Semester erst vor wenigen Wochen angefangen hat, bin ich schon jetzt sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule. Dank kleineren Kursgrößen haben die Dozierenden Zeit die Themen sehr genau zu beleuchten und auch individuell auf Fragen der Studierenden einzugehen. Was mich besonders begeistert ist die Tatsache, dass in meiner Fakultät streng darauf geachtet wird, dass die Dozierenden bereits mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Fazit: Gut :)

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Die ersten Semester waren recht allgemein, aber dafür breit aufgestellt, um alle BWL-Bereiche mal kennenzulernen. Die Auslandssemester waren daher super für Abwechslung und Native Englisch. Im Nachhinein wäre ein kleiner Schwerpunkt zum Wählen schön gewesen. Auch die Auswahl der Partnerunis war recht spärlich. Alles in allem war es ein gutes Studium und ich freue mich immer noch über mein Double Degree :).

Mit Menschen aus der ganzen Welt studieren

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

3.6

Grundstudium ist sehr anspruchsvoll und stressig. Es werden die ersten beiden Semester jeweils mind. 7 Prüfungen geschrieben. Das wird im Nachhinein jedoch durch einen Doppelabschluss und unvergessliche Momente im Ausland belohnt. Selber bin ich nicht die fleißigste Studentin, daher auf jeden Fall machbar. Und wenn man nur halbwegs an den wirtschaftlichen Inhalten interessiert und sprachlich gut dabei ist, bist du hier genau richtig.

  • 3
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022