Doppelabschluss

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das gute am Studium an der HAW in Landshut ist, dass mit dem Studiengang IB (internationale Betriebswirtschaft) ein Doppel-Abschluss gemacht werden kann. Sprich ein Abschluss von der FH und ein Abschluss einer Partnerhochschule im selben Zeitraum wie andere einen Abschluss machen kann man hier zwei machen!

Einprägende Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sowohl das Auslandsstudium als auch der Teil in Deutschland waren gut aufgebaut von der generellen Struktur her. Zwar wurde der BWL Stoff teils sehr trocken weil viel einfach nur auswendig lernen ist, aber die Sprachen und Interkulturellen Kompetenz-Module waren stets spannend. Sehr gut machbar. Empfehlung Werkstudent und Co. nebenher damit es nicht zu eintönig wird :)
Gute Basis für das generelle Abreitsleben, allerdings hinderlich wenn man in eine bestimmte Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikulturelle Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem studium habe ich mich intensive mit kulturellen differenzen beschäftigt und viel über andere student- und wirtschaftslagen erfahren. Ebenfalls in meinem Auslandssemester habe ich gute erfahrungen über verschiedene studiumsarten mitbekommen, dass ich auch sehr interessant fand.

Chaotische Orga, aber gute Lehre

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Semester, in dem ich angefangen haben, würde sehr viel von der Struktur und den Inhalten des Studiums verändert. Dadurch ist die gesamte Organisation sehr chaotisch, wir kriegen zu wenige und verwirrende Infos und fühlen uns ein bisschen wie versuchskaninchen, da auch für die Dozenten alles neu ist (Inhalte, Klausuren, etc.). Zudem wird uns das Studium um einiges schwieriger und stressiger gemacht als den Studenten die vor uns angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.