Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Erstsemester werden sehr gut an dir Hochschule herangebracht, jedoch ist die Terminvereinbarung der Hochschule nicht immer die beste. Die Atmosphäre an der Hochschule ist gut. In der Bibliothek gibt es jedoch in Sache E-Books Nachholbedarf, da bspw. die Universitätsbibliothek Bayreuth viel mehr Angebot hat.

Amazing if you have passion for it but if you dont

Betriebswirtschaft (B.A.)

Business Administration is a very interesting subject which teaches you about how the world works and the economy but if you are not interested in mathematics and the course itself because this is the type of that you need to have passion for because if not you will get bored quickly

Positive Erfahrungen trotz fehlender Vorfreude

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte zuvor ehrlich gesagt die Befürchtung, dass mir die Studieninhalte auf Dauer etwas langweilig vorkommen würden. Sprich sehr monotone Vorlesungen, viel auswendig lernen und wenig Abwechslung. Somit meiner Meinung nach die üblichen BWR Klischees.

Mir ist im Studium aber schnell aufgefallen, dass die Dozenten versuchen, alle Inhalte spannend zu verpacken und die Lerninhalte durch zum Beispiel eigene Erfahrungen möglichst interessant an den Mann zu bringen. Die Vortragsweise eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich und praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Betriebswirtschaft Studium ist an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut sehr strukturiert und praxisnah. Die Inhalte werden ausführlich gelehrt. Das Praxissemester, welches im 5. Fachsemester stattfindet ist sehr hilfreich um erlernte Inhalte in der Praxis anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.