Richtig gutes Studentenleben und Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Moderne Hochschule mit hilfsbereiten Professoren und moderner Ausstattung. Leider lässt die Organisation noch ein wenig zu wünschen übrig was die Termine und auch die Zuordnung der Fächer angeht. Campus- Leben ist super und es gibt auch regelmäßig Freizeit-Veranstaltungen.

Mal gut, mal weniger gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundstudium war ganz okay, es gab aber auch schlechte Vorlesungen wie Kosten- und leistungsrechnung oder wirtschaftsprivatrecht. Wirklich spannend wurde es jetzt erst im Aufbaustudium dank einem super Prof.. verlauf des studiums gut durchdacht, fächer bauen gut aufeinander auf. Leider etwas zu wenig mathe, wenn man keinen Statistik Schwerpunkt belegt wird es mit master plätzen eng.
Plätze sind nichts immer ausreichend vorhanden allerdings erledigt sich das nach dem 2. Semester da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer will, der kann!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium begann ich gleich nach dem Abitur. Noch ganz das Kücken wollte ich meinen Heimatort nicht verlassen und beschloss mir in der Nähe eine Uni zu suchen. Nicht lange Zeit später stand fest, dass ich auf die Hochschule Kempten gehe. Die Hochschule liegt im wunderschönen Allgäu und ist vom Bahnhof aus in 2 Gehminuten super erreichbar. Die Gebäude sind modern und überschaubar, was mir persönlich viel besser gefällt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Fächer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider werden meiner Meinung nach wirklich relevante Dinge zu wenig thematisiert und andere wirklich wenig hilfreiche Dinge werden wieder und wieder behandelt.

Leider wird man auch nicht darüber informiert, dass man extra einen Statistikschwerpunkt wählen muss damit man später die Möglichkeit besitzt, an jeder Uni seinen Master antreten zu

dürfen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023