Gute Athmosphäre, Inhalte ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inhalte könnten praxisnäher gestaltet sein. Insgesamt gute Betreuung durch die Dozenten. Die meisten geben sich sehr viel Mühe. Negativ zu beurteilen ist die geringe Vermittlung von Wissen im Schwerpunkt: Da ein Semester Schwerpunkt mein Berufsleben wesentlich ausmacht, habe ich mir mehr Praxiswissen erhofft. Durch das Praxissemester wurde dieses dann noch ausreichend ergänzt; ich wäre aber gerne nicht so unvorbereitet ins Praktikum gestartet. Außerdem ist die Auslosung bei zu großer Nachfrage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere FH ist nicht unbedingt die größte, allerdings kann man sich dort recht gut wohlfühlen und es ist aufjedenfall überschaubar. Die Bibliothek könnte größer sein aber ansonsten gibts nichts zu meckern ;)
Unsere Professoren sind kompetent und je nach Gebäude stehen genügend Lehrnmittel und Räumlichkeiten zur Verfügung. Gerade in den neuen Gebäuden ist die Ausstattung sehr modern und man könnte sagen, es macht fast Spaß dort zu studieren. Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives und negatives

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich gibt es viele positive Aspekte, die für das Studium an der HS Kempten sprechen (siehe Bewertung oben). Wie an jeder Hochschule gibt es Positives und Negatives. Grundsätzlich kann ich jedem das Studium weiterempfehlen! Leider sind die Vorlesungsräume sehr oft stark überfüllt (sehr hohe Anzahl an BWL-Studierenden). Das finde ich etwas störend.

Allgemeine Studiumsbewertung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Basisstudium (die ersten drei Semester) muss man seinen Stundenplan nicht selbst erstellen, die Veranstaltungen werden vorgegeben, dies ist ein guter Aspekt. Die Dozenten/ Professoren sind alle kompetent, größtenteils besuche ich die Vorlesungen gerne. Die Studieninhalte sind auch angemessen, wenn man am Ball bleibt schafft man auch die Klausuren. In Sachen Organisation könnte die Hochschule etwas besser sein, ansonsten bin ich mit der Hochschule zufrieden, der Campus ist übersichtlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023