Gute Professoren aber sehr schlecht organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr schlecht organisierter Studiumsablauf. Es findet fast kein soziales Campusleben statt. Viel zu große Gruppen in den einzelnen Studiengängen.
Bei Problemen mit dem Studium so gut wie keine Infos zum weiteren Studiumsverlauf.
Sehr festgefahrene Regeln für Klausuranmeldung und Schwerpunktwahl. Alles ohne Infos.

Das schöne Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studentenleben ist anstrengend aber auch schön und die schönen Dinge überwiegen. Ich habe sehr viele neue Freunde kennengelernt und zudem auch noch meinen jetzigen Freund. Die Studienzeit ist einzigartig und ich würde es immer wieder machen, arbeiten kann man noch lange genug! :-)

Eine unvergessliche Studienzeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würe jederzeit wieder in Kempten BWL studieren. Man kann anders wie in vielen anderen Hochschulen sich auf zwei Schwerpunkte spezialisieren. Zudem ist die Auswahl an Seminaren und Kursen sehr groß. Auch die Auswahl an Partnerunis ist sehr vielfältig. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und modern. Das Campusleben gefällt mir besonders gut, man hat viele Freizeitmöglichkeiten. Es sind nicht wirklich gute Clubs geboten, aber man kann sicher gehen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Studentenleben mit zahlreichen Aktivitäten auch außerhalb der Vorlesungen, gute Studieninhalte und Dozenten. Auch ab dem vierten Semester ist im Schwerpunkt für jeden etwas passendes dabei. Bezahlbare Wohnungen im schönen Allgäu was will man mehr :) Habe meine Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023