Studium in Kempten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zur Zeit im 5. Semester und belege meinen zweiten Schwerpunkt. Das Grundstudium war für mich zum Teil eher zäh. Dafür ist das Vertiefungsstudium umso interessanter. Wir könnten zwei Schwerpunkte wählen und bekommt so gezielter Informationen über das, was einen selbst anspricht.

Kommunikation und Organisation leider mangelhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Qualität des Studiums schwankte stark von Prof zu Prof.

Bei manchen hatte ich den Eindruck, dass sie sich aufgrund ihrer unkündbaren Lehrstelle selbstzufrieden zurücklehnen bzw. kein wirkliches Interesse hatten, ihrem eigentlichen Lehrauftrag nachzukommen. Das ist echt schade, denn teilweise kann man als Student diese Professoren nicht „umgehen“ und ist gezwungen ihre Vorlesungen zu besuchen und ihre Prüfungen zu schreiben. Dementsprechend hoch ist auch die Beliebtheit dieser Profs bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in toller Umgebung & familiärem Ambiente

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Kempten zu studieren bringt, insbesondere ggü. den großen Unis, einige Vorteile mit sich: kein Platzkampf im Vorlesungssaal, persönlicher Kontakt mit Professoren, kurze Wege... Auch der spziale Aspekt ist durrch die Größe positiv beeinflusst: auch Kommilitonen anderer Semester / Fakultäten lernt man bllitzschnell kennen und auf dem relativ kleinem Campus begegnet man sich immer wieder.

Studium im Allgäu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass es eine Hochschule ist, ist alles praktischer veranlagt und nicht ganz so theoretisch wie an einer Universität.
Nebenbei kann man im Winter Skifahren gehen, ohne weit zu fahren, und im Sommer ist der nächste Berg zum wandern nicht weit.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023