Umfassender Einblick

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium gibt einen guten Überblick. Durch die vielen unterschiedlichen Lehrinhalte gerade im Grundstudium ermöglicht das Studium allgemein einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Mithilfe zwei Spezialisierungen im Vertiefungsstudium ist es möglich, aus einem bestimmten Bereich mehr Inhalte zu lernen. Leider werden hier jedoch nicht alle Spezialisierungen jedes Semester angeboten und es wird eine mindest Anzahl festgelegt sowie eine maximale Anzahl. Liegt die Teilnahme darunter, bzw. Darüber, ist es für einige Studenten nicht möglich die spezielle Spezialisierung zu belegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna-Maria, vielen Dank für Ihre Bewertung und Anregungen zur Verbesserung des Studiengangs. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Vielfalt unserer Lehrangebote umfassende Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Betriebswirtschaft gewinnen konnten. Wir bedauern, dass bestimmte Spezialisierungsmodule in der Vergangenheit aufgrund der benötigten Mindestanzahl an Teilnehmer/-innen nicht jedes Semester durchgeführt werden konnten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und sind immer bestrebt, dass Studierende einen Platz im präferierten Schwerpunkt erhalten können.

Bezüglich der Computerarbeitsplätze ist unseren Studierenden immer möglich, unsere IT-Labore im zweiten Stock und die Labore im V-Gebäude zu nutzen.

Wenn die Internetverbindung zu langsam sein sollte, verwenden Sie das WLAN eduroam und nicht das für alle offene BayernWLAN. Eduroam ermöglicht allen Studierenden einen schnelleren Internetzugang über WLAN.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung unter
bw@hs-kempten.de

Ihre Fakultät Betriebswirtschaft
30.05.2023

Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ayhan , 28.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
J. , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Maximilian , 15.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melissa , 08.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 13.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anna-Maria

• Studienbeginn: 2019