Positiv überrascht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Kempten bietet eine solide akademische Erfahrung mit kompetenten Dozenten und interessant gestalteten Veranstaltungen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber es gibt zu wenig Sitzplätze, was manchmal problematisch sein kann. Die Mensa ist ein Highlight mit einem tollen Aufbau und günstigem, leckerem Essen. Ein Nachteil ist jedoch, dass nur Vorlesungen im Präsenzformat angeboten werden, ohne die Möglichkeit, online teilzunehmen. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie die Vorlesungen interessant finden und unsere Hochschule weiterempfehlen würden. Zudem sind wir sehr erfreut über ihre positive Rückmeldung zu unserer Mensa. Die Neugestaltung Anfang dieses Jahres war Teil unseres Engagements, unseren Studierenden ein ansprechendes und komfortables Umfeld für ihre Mittagspausen zu bieten.

Da wir eine Präsenzhochschule sind, ist es nicht unser Anspruch die Vorlesungen ausschließlich online zu gestalten. Viele Studierende schätzen die persönliche Interaktion mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen und Dozierenden vor Ort. Dennoch finden manche Vorlesungen online statt oder werden in Ausnahmefällen wie Bahnstreiks, Bauernproteste etc. in Hybridform angeboten.

Gerne möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass während der Prüfungsvorbereitung in unserem W-Gebäude zusätzliche Räume angeboten werden. Dort können Sie ungestört lernen. Zusätzlich stehen Ihnen das ganze Semester der Studierendenraum und der Kommunikationsraum im W-Gebäude zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter bw@hs-kempten.de.

Ihre Fakultät Betriebswirtschaft
24.04.2024

Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lukas , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ayhan , 28.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
J. , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Maximilian , 15.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melissa , 08.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 13.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Neele , 09.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2024