Vieles noch nicht "eingespielt"

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da der Studiengang Betriebswirtschaftslehre erst seit dem letzten Semester an der Hochschule angeboten wird, scheint es mir, als gäbe es noch einige Komplikationen bezüglich der Organisation.
Manchmal werden die Studenten zudem meiner Meinung nach zu wenig über den weiteren organisatorischen Ablauf des Studiums informiert.
Außerdem haben wir unsere Vorlesungen in einer kühlen Fahrzeughalle, da die Kapazitäten für so viele Studenten fehlen und scheinbar mit einer geringeren Nachfrage gerechnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Hochschule!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das erste Semester ist fast vorbei und die Hshl ist eine tolle Hochschule! Super Campus und super Unterstützung in allen Bereichen! Die Professoren und die Dozenten sind super und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Die FG ist super ausgestattet und noch sehr neu.

HSHL Lippstadt: BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist ziemlich modern und gut ausgestattet, allerdings nicht für unseren Studiengang. BWL wurde erst im WS 2015 eingeführt und wir sind viel zu viele Studenten. Die großen Vorlesungen finden in einer vorherigen Fahrzeughalle statt und unsere Klausuren in einer Schützenhalle, die ca. 15 Min zu Fuß von der FH entfernt ist. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit (Ausnahmen gibt es). Sie schlagen Literatur vor, jedoch stehen keine Skripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL- der erste Jahrgang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da BWL dieses Jahr zum ersten mal an der HSHL angeboten wird, ist es noch etwas "chaotisch" wegen den Klausurinhalten und den Vorlesungen, da keine Skrpite da sInd und wir uns keine vorherigen Klausuren angucken können. Aber da wurde und mit probeklausuren geholfen, die den originalen entsprechen sollen. Trotzdem finde ich die FH super und gehe dort gerne studieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.