Moderne Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind nicht schwer zu verstehen, die meisten Dozenten erklären sie sehr gut und laden sie zusätzlich online hoch, damit man immer alles nochmal nachlesen kann.

Man kann zwischen vielen interessanten Seminaren wählen, auch wenn die Anfrage auf ein Seminar zu hoch ist werden die Studenten einfach in Gruppen eingeteilt und mehrere Seminartermine angeboten.

Die Hochschule ist zudem sehr modern, vieles wird online über das Campus Office...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es passt auf jeden Fall. Dieser Studiengang war definitiv die richtige Entscheidung. Die FH ist zwar noch neu, gibt sich aber sehr viel Mühe im sein bestes daraus zu machen. Der Studiengang BWL ist zwar auch noch recht jung doch reicht es definitiv aus um zu lernen.

Generation Versuchskaninchen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da BWL letzten Winter zum ersten Mal an der HSHL angeboten wurde, durchlaufen wir derzeitigen Studenten das Studium quasi als 'Versuchskaninchen'. Dies bringt sowohl Vorteile, als auch einige Nachteile mit sich. Positiv zu vermerken ist in jedem Fall, dass wir sehr viel Mitbestimmungsrecht und Freiheiten bezüglich des studienverlaufes haben und die Dozenten verhältnismäßig kulant sind. Weniger angenehm sind die rund 550 Studenten im Studiengang, welche trotz Aufteilung, die Kapazitäten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin, 24 Jahre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer sich für Wirtschaft interessiert und sich selbst gut organisieren kann, ist hier definitiv gut aufgehoben. Die ersten zwei Jahre des Studiums habe ich selbst als nicht so spannend empfunden, da ich bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe, allerdings freue ich mich schon sehr auf die Vertiefungsmodule und Seminare, die Themen umfassen, die in der Berufsschule noch nicht behandelt wurden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.