Es ist sehr vielseitig und flexibel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt, was die HSHL und den Studiengang BWL betrifft. Es gibt die Möglichkeit Module und Seminare recht frei nach seinen Interessen zu wählen. Ein Praktikum kann Klausuren und Seminare ersetzen, was mir in meinem Studium sehr geholfen hat. Des Weiteren ist BWL sehr vielseitig. Wenn man nicht genau weiß was man studiert möchte ist BWL ideal. Ich begann mein Studium mit dem Plan Steuerberaterin zu werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Katastrophe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leute, ich bin ehrlich zu euch. Es gibt auf der einen Seite wirklich Dozenten, die eine top Leistung vollbringen, für Fragen offen sind und ihre Inhalte auf den Punkt bringen.
Daher möchte ich an an dieser Stelle vor allem Prof. Dr. Tobias Volpert und Prof. Dr. Maßbaum hervorheben. Auf diesem Niveau stellt man sich studieren vor! Auf der anderen Seite wäre da unser Mathematik Prof., der seit Tag eins, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinevorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist sehr anspruchsvoll aber durch die Onlinevorlesungen wird es sehr anstrengend.
Vorallem weil die meisten Dozenten keine gute Internet verbindung haben und wir es uns dann selbst beibringen müssen.
Und da wir noch Erstsemester studenten sind wird es erst recht sehr schwer.

Es steht und fällt mit den Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung ist, dass es je nach Dozent wirklich 100% top oder flop ist, von Mathedozenten die kaum deutsch können und nur die Folien ablesen, und nun wirklich gar nichts erklären aber eine Erwartungshaltung wie an Maserstudenten haben, zu sehr kompetenten und lehrreichen dozenten in Englisch, Produktion oder auch Dr. Maßbaum als Studiengangsleiterin. Die Gebäude und Ausstattung ist soweit kennengelernt wirklich spitze, aber an der Organisation macht sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.