Internationaler und praktischer Bezug

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich habe mich vor 5 Semestern aufgrund der guten Reputation und der Studieninhalte für ein Studium an der Hochschule Heilbronn entschieden. Es bietet mir eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit gleichzeitigem Fokus auf interkulturelle Themen. Vor dem Hintergrund der Globalisierung, die Unternehmen zwangsläufig dazu zwingt interkulturelle Managementkompetenzen zu erlangen, werden die Studenten für solche Themen sensibilisiert, was mir persönlich sehr gefällt. Daher überzeugt mich die Hochschule auch mit ihrem großen Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als erwartet

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es ist sehr anspruchsvoll aber machbar wenn man klare Ziele hat und setzt! Die Dozenten sind meistens sehr nett und man kann sich immer bei Fragen an sie wenden. Ein klar strukturierter Studienverlauf mit Anspruchsvollen aber interessanten Lehrveranstaltungen! Stolz ein Teil der HS Heilbronn zu sein!

Super Leute, super Studium, super Sache

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich habe in Heilbronn eine sehr gute Studienerfahrung gemacht. Die Stadt hat mir anfangs nicht zugesagt, aber die Leute haben das wieder wet gemacht. Die Dozenten an der Uni finde ich im Großen und Ganzen gut. Ein paar Ausnahmen sind leider nicht so dolle, da sie viel um den heissen Brei rum reden und es sehr anstrengend ist ihnen zu zuhören.
Im Großen und Ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Pannen, Partys & Prüfungsstress

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

"Nur ein Genie überblickt auch das Chaos". Gemäß diesem Motto, meint man an manchen Tagen zu glauben, arbeitet unsere Hochschulorganisation. Um das Potenzial in ihrer bunten Mischung aus verkaterten Studenten ständig zu fördern und durch diverse Koordinations- und Selektionsaufgaben auf Trab zu halten, versucht man uns durch so manchen Trick aus dem Halbschlaf zu holen. Selbst wenn man von Uni heute mal nichts wissen will, klopft unsere nette Hochschule durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.