Hochschule Heilbronn - ahoi!

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Meine Hochschule hat in kurzer Zeit einen grossen Fortschritt was das Campusleben und die Angebotenen Kurse angeht gemacht. Desweiteren ermöglicht Sie uns einen vielfältigen Eindruck in die Arbeitswelt, wie auch die Möglichkeit das Studieren im Ausland mit zuerleben. Ich bin im gesamten sehr zufrieden mit der Hochschule Heilbronn und bin mir sicher dass noch weitere Fortschritte folgen werden.

Hochschule und Stadt werden immer besser

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich habe Leute aus aller Welt kennen gelernt, außerdem eine sehr außergewöhnliche Sprache gelernt, es werden viele kostenlosen Kurse angeboten, in Heilbronn gibt es immer mehr coole Clubs und Restaurants wie das Sushi Restaurant QQ, Die Hochschule erweitert sich enorm

International im Schwabenländle

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Wer ein Studium sucht, indem man Wirtschaft mit Kultur und dem Erlernen mehrerer Sprachen verbinden kann, für den ist Internationale Betriebswirtschaft und interkulturelle Studien (IBIS) genau das richtige. Was mir sehr gut gefällt, ist die oftmals recht kleine Gruppengröße, vor allem in den Sprachkursen sowie die Studieninhalte an sich. Des Weiteren positiv ist der persönliche Kontakt zu den Professoren, bei uns ist es nicht unüblich, mal mit seinem Professor essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte, kleine Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium an sich macht wahnsinnig Spaß und bietet einem einen breit gefächerten Studenplan. Besonders gut finde ich die Kombination aus interkulturellen Themen und Fremdsprachen mit betriebswirtschaftlichen Unterrichtseinheiten. Da die HS sehr klein ist hat man eine angenehme Lernatmosphäre, doch auch das Campusleben an sich fällt daher eher dürftig aus, das Engagement der Studenten ist nicht besonders groß und Veranstaltungen sind eher selten.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.