IBIS an der HHN = Spitze

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich studiere Internationale Betriebswirtschaftslehre und Interkulturelle Studien im ersten Semester an der Hochschule Heilbronn und bin begeistert. Der Campus am Europaplatz wurde erst vor circa einem Jahr erbaut und ist deshalb neu und hoch modern. Jeder Raum ist mit einem WhiteBoard und Beamer ausgestattet, was den Professoren und den Studenten die Vorlesungen deutlich erleichtert, da die Lehrmaterialien digitalisiert werden können und so für jeden Verfügbaren sind. Die Mitarbeiter der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus BWL und Sprachen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich befinde mich zwar erst im zweiten Semester, bin aber bisher sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die ersten zwei bzw. drei Semstwr bekommt man erst einmal einen Einblick in die verschiedenen Schwerpunktbereiche der BWL - von Marketing, über HRM bis zu Controlling und Finance. Dies finde ich der gut, da nicht jeder sofort weiß, in welchen Schwerpunktbereich er oder sie später einmal gehen möchte. Am Ende des ersten Semsters wählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und praktisch anwendbares Wissen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule Heilbronn gemacht. Sowohl die Dozenten, als auch die Lehrinhalte sind motivierend, gut strukturiert und vor allem interessant, sowie abwechslungsreich! Lediglich die aktuelle Baustelle (Heilbronn Bundesgartenschau + Campus Neubau) beeinträchtigt das Campusleben momentan. Daher ist die Bibliothek am Europacampus auch momentan nicht sehr attraktiv und einige organisatorische Abläufe sind baustellen bedingt noch nicht ganz perfekt. Jedoch ist die Hochschule aber auf gutem Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Interessanter Studiengang. Gute Module und angenehme Dozenten. Die Auswahl an Sprachen ist klasse. Auch sind die meisten Vorlesungen von Anfang an auf englisch, was natürlich eine optimale Vorbereitung für den zukünftigen Beruf in diesem Feld ist. Dannach stehen einem alle Türen offen, da der Studiengang sehr breit gefächert ist. Allem in allem ist es eine toller Studiengang an einer modernen und dynamischen Hochschule.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.