Breit gefächerter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich Kann den Studiengang allen empfehlen, die später international tätig sein möchten. Breit gefächert, Dozenten bringen aktive Beispiele aus der realen Welt.
Heilbronn ist auch eine nette Stadt zum studieren - klein aber fein. Studentenparties stehen auch fast jede Woche an ;)

Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Dozenten sind meiner Meinung nach sehr kompetent. Lehrveranstaltungen sind zwar sehr anspruchsvoll aber machbar. Stundenplan ist auch okay. Der Studienverlauf ist durchdacht, Vorlesungen bauen aufeinander auf. Auslandssemester und Praktikum sind vorgesehen.

Tolles Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Studium beinhaltet super Lehrveranstaltungen und ist durch das Zusatzfach der arabischen Sprache sehr außergewöhnlich und interessant. Durch den zweiten Standort am Europaplatz, wo mein Studiengang abgehalten wird, kommt leider kein Campusleben auf und teilweise fehlt die nötige Ausstattung und die Organisation lässt auch zu wünschen übrig. Es fehlen klare Vorgaben für die Studenten z.B. wie ein Vorbereitungskurs mit allem Wissenswertem für das Erstellen der Bachelor Thesis usw..

Schöne familiäre Atmosphäre

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Im Allgemeinen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat die Möglichkeit praktische und internationale Erfahrungen zu sammeln. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und man bekommt einen umfassenden Einblick in internationale Wirtschaftsthemen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.