Studieren in Wernigerode

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium BWL in Wernigerode ist, gut organisiert und es gibt wirklich viele Dozenten die viel Ahnung von ihren Vorlesungen haben, da die jahrelang in Unternehmen dieses Bereiches tätig waren. Daher geben die meisten viele Praxisbeispiele, was es mir persönlich einfach macht dem Geschehen zu folgen. Auch setzen Sie sich außerhalb der Vorlesung mit den Wünschen, wie beispielsweise Fragen zu den Praxissemestern, auseinander und versuchen die Studenten weiterzuvermitteln.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte die Wahl bei meinem Studiengang zwischen Großstädten wie Leipzig oder Magdeburg und dem kleinen überschaulichem Harz. Aus dem Bauch heraus hab ich mich für Wernigerode entschieden und bis heute kein bisschen bereut. Hier werden nicht nur wichtige theoretische Bestandteile gelehrt, sondern auch Kompetenzen wie das Präsentieren vor einer großen Gruppe oder auch andere Arbeits- und Lerntechnicken, die man in einer normalen Uni mit über 100 Personen in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewöhnungsbedürftig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HS ist gewöhnungsbedürftig, vorallem Mathe ist Hammer hart. Organisation der VP ist katastrophal einfach mal bis 20;15 VL. Auf dem Campus laufen teilweise i.welche "asis" ( keine Studente) rum. Und in der Mensa musste man sich auch öfter dumme Kommentare anhören von i.welchen nicht Studierenden. Sehr gewöhnungsbedürftig hier.

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Wernigerode sind wir weniger Studenten als an anderen Hochschulen. Es ist alles viel familiärer, man kennt seine Dozenten und die Dozenten kennen einen. Abends in der Kneipe trinkt man auch mal ein Bier zusammen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Ich komme mit und es wird auf jeden einzelnen geachtet. Ich bin wirklich überzeugt von meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024