Sehr schöne Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere zwar erst ein Semester an der HS Harz aber mir gefällt es dort sehr gut.
Viele Sport- und Freizeitangebote machen das Leben und Wohnen in der wunderschönen Stadt Wernigerode interessant.
Die Dozenten bemühen sich den Lernstoff so zu vermitteln, dass es nachvollziehbar und anschaulich ist.
Ich bin sehr begeistert von der HS Harz und froh mich für diesen Weg entschieden zu haben.

Kleiner schöner Ort zum gemütlichen Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Harz ist eine kleine schöne Hochschule mit nicht all zu vielen Studenten, an der es Spaß macht zu lernen. Die Dozenten sind allesamt sehr nett. Nur sollte der eine oder andere seine Lehrmethoden nochmal überdenken. Außerdem ist das Essen in der Mensa noch ein wenig ausbaufähig. Man kann es essen, aber da ist noch viel Platz nach oben.

Hochschule Harz Wernigerode

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen waren sehr angenehm, da die Anzahl an Studenten überschaubar war. Dadurch war es auch mal möglich Fragen zu stellen oder Übungsaufgaben zu rechnen. Der Campus ist sehr schön gestaltet, sodass man zwischen den Vorlesungen entspannen konnte. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent und jederzeit Hilfsbereit. Die Klausuren waren auch machbar und es wurden viele Tutorien angeboten. Leider war die Technik in der Hochschule nicht zuverlässig genug und etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti spricht über Anfang seines Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte anfangs so eine Angst, alles war neu. Aber durch die Orientierungstage haben Sie uns so schnell die ganze Angst genommen. Alle waren mit einem Lächeln bestückt und kannten sich schnell aus und hatten Bekanntschaften gemacht, die ihr Studium begleiten werden. Unsere Professoren spielen dabei eine entscheidende Rolle. Keine anderen können den Mix zwischen Lockerheit und Verständnis mit einer ordentlichen Vorlesung so gut verbinden, wie unsere hier. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024