Neue Freunde, viele Partys & viel Lernstoff.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt einen Haufen neue Leute kennen und es ist jede Woche ne neue Party. Der Lernstoff ist ist zwar viel aber machbar. Dozentin sind super gut drauf und bringen den Stoff super rüber. Es sind immer ausreichend Plätze für alle Studenten vorhanden. Es werden PowerPoint Präsentationen verwendet und eine Menge visueller Kommunikationsmittel.

Schlechte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Diese Hochschule hat mich in den vier Jahren meines Studiums wirklich zermürbt: Grottige Dozenten und Professoren, sehr schlechte Behandlung und Betreuung von Studenten, wesentlich zu viele Module (man denke fast man wäre zusätzlich im Master), zu viele Prüfungen und weit über dem Niveau der Leistungsgrade der Studenten. Kein Studentenleben und schlechter Campus!

Klein aber oho!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe in Wernigerode an der HS Harz studiert. Die Stadt ist zwar klein aber die Leute sind alle super nett. Demzufolge ist auch die Hochschule sehr klein, aber die Dozenten sind zum Greifen nah und die Kommilitonen super nett. Es gibt regelmäßig Studentenpartys auf denen sich auch mal Professoren sehen lassen. Insgesamt ist auch die Lernatmosphäre super, es sind kleine Studiengruppen und es gibt häufig tolle Gruppenprojekten.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium im besten Ort

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist eigentlich nicht schwer, wenn man einmal lernt hat man alles sofort drauf!
Dozenten sind auch recht locker, und vorallem ist die Lernatmosphäre perfekt da nicht zu viele (höchstens 70) Studenten in einem Raum.
Die Beamer und andere Lehrutensilien könnten eventuell modernisiert werden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024