Sehr vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als ich mit dem Studium angefangen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so vielfältig ist. Es überwiegen zwar die Zahlen etwas, aber man hat zudem noch weitere interessante Fächer, wie zB Unternehmensführung. Und man wird mit zB Methodenlehre gut auf Hausarbeiten vorbereitet. Man kann also echt viel mitnehmen. Zudem gibt es hier so viele tolle Leute. Und da die Hochschule etwas kleiner ist, kennt man sich auch. Richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse familiäre Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Tolle Atmosphäre, nette Dozenten und viele engagierte Studenten die den Hochschulalltag mit Leben füllen. Allgemein herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre an der Hochschule und man kann hier definitiv eine klasse Zeit erleben. Für jeden Geschmack gibt es entsprechende studentische Initiativen über die man schnell Anschluss findet.

Dort bin ich richtig!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich begann im September diesen Jahres mit dem Studium als duale Studentin. Ich habe vorher schon vieles über die Hochschule gehört und habe mich deshalb bei Einrichtungen beworben, die mit der Hochschule Harz kooperieren. Ich bin dort gut angekommen und fühle mich sehr wohl da. Dazu tragen aber nicht nur meine Kommilitonen zu bei sondern viel mehr alles drumherum von Seiten der Hochschule. Viele Sportmöglichkeiten, viele Freizeitangebote. Gute Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und vermitteln den Stoff so praxisnah wie möglich! Man findet bei jedem Dozenten ein offenes Ohr und alle sind hilfsbereit. Die Hochschule ist sehr familiär und offen für neues. Der Studienverlauf ist durchdacht und vermittelt alle notwendigen Informationen die für den späteren Karriereverlauf beitragen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024