Hammer Studentenleben!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studentenleben macht echt mega Spaß! Nicht nur das Feiern, was hier in Wernigerode echt einzigartig ist, sondern auch das Lernen mit den Menschen zusammen in der Gemeinschaft. Meine Zukunft ist mir klarer geworden und ich weiß was ich in Zukunft machen will.

Bunte Vielfalt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist genau der Richtige für mich. Die Vielfalt an Lehrveranstaltungen und deren Inhalten ist groß und bunt. Die Menschen (Dozenten, sowie Studenten) sind freundlich und gut drauf. Es macht Spaß in Wernigerode BWL zu studieren. Man lernt viel über zB. Marketing und Buchführung. Zu dem kann man seine Präsentationsfähigkeit im Fach Methodenlehre verbessern.

Nur sehr gute

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn es eine sehr keine Hochschule ist, gefällt es mir dort super gut. Man kennt sich untereinander und alles ist sehr familiär. In den Vorlesungen sitzen keine 300 Studenten, die am Ende eh nicht zuhören, sondern nur um die 50, so kann einem der Lehrinhalt auch nochmal persönlich erklärt werden.

Top für spätere Jobs

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Breit aufgestellt um später gute Jobmöglichkeiten in der Wirtschaft zu haben. Durch die Spezialisierung ab dem 5 Semester kann man sich sehr gut in eine Richtung die einem zusagt orientieren. Ich würde es wieder studieren. Viele theoretische Sachen lassen sich sehr gut in der Praxis anwenden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024