Bericht archiviert

Dort bin ich richtig!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich begann im September diesen Jahres mit dem Studium als duale Studentin. Ich habe vorher schon vieles über die Hochschule gehört und habe mich deshalb bei Einrichtungen beworben, die mit der Hochschule Harz kooperieren. Ich bin dort gut angekommen und fühle mich sehr wohl da. Dazu tragen aber nicht nur meine Kommilitonen zu bei sondern viel mehr alles drumherum von Seiten der Hochschule. Viele Sportmöglichkeiten, viele Freizeitangebote. Gute Organisation und man ist nicht einer von vielen. Es ist auch nicht das Gefühl herablassend behandelt zu werden, sondern man wird von Dozenten ebenfalls respektiert und genau deshalb bin hier auf jeden Fall richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jennifer hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 47% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Emily , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Paul , 16.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.10.2019
  • Veröffentlicht am: 14.10.2019