Gute Studiumsinhalte aber kleine Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte sind generell gut und die meisten Dozenten geben sich Mühe den Stoff ansprechend zu vermitteln. Manche Dozenten machen ihren Job echt super, mit einigen kam ich nicht so gut zurecht. Alles in allem kann man sich da nicht beschweren.
Man muss sich vorher darüber bewusst sein, dass hier auch viele Praxisorientierte Inhalte wie Projekt- und Teamarbeiten das Studium begleiten. Wer mit Gruppenarbeit etc. nichts anfangen kann, hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der HS-Harz? Nein, danke

2.4

Das Hochschulleben an der HS-Harz ist mega und ich will es auf keinen Fall missen, gerade in den Sommersemestern wird der Campus von allen genutzt und das macht das macht unsere Hochschule auch so familiär.
Aber leider würde ich niemanden empfehlen reine Betriebswirtschaftslehre an der HS-Harz zu studieren. Ich persönlich empfinde viele Module im Grundstudium nicht zeitgemäß und sehr veraltet. Natürlich ändern sich keine Rechenwege in der Buchhaltung, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Bedingungen für ein duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HS-Harz erfährt man ein weitreichendes Studium mit super Dozenten! Besonders das Angebot eines dualen Studiums in Form eines verlängerten Direktstudium vereint die vollumfängliche theoretische Ausbildung mit der Möglichkeit nach dem Grundstudium das gelernte Wissen praktisch zu vertiefen.

Hochschule im Wandel der Zeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär und nah am Studenten man kennt sich mit Namen und ist keine bloße Matrikelnummer. Die Professoren bilden uns sehr praxisnah und vielseitig aus. Ich hab hier tolle Freunde gefunden, geliebt, gelacht und schaue hoffnungsvoll in meine Zukunft.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024